Die Elefanten schwimmen auch

François Baldassare - Die Elefanten schwimmen auch

> Presseschau >>> HIER

Ein Theaterstück von und mit François Baldassare und Ralph Ufer.

Die Geschichte zeigt eine Gradwanderung zwischen Realität und Wirklichkeit. Die Regie benutzt hierbei verschiedene theatralische Formen. Emotionale und formale Elemente des Theaterspiels verbinden sich mit naturalistischen Kurzfilmen.

Premiere: 2006 Theater im WASSER & BROT, Prenzlauer Berg, Berlin
Gastspiel: 2007 Kunst- und Kulturzentrum Brotfabrik, Berlin
Tournee: 2008 Festival 100° Berlin, Theater Hebbel am Ufer (HAU1), Berlin

Text: François Baldassare und Ralph Ufer
Schauspiel Bühne: François Baldassare und Ralph Ufer
Schauspiel Video: Melanie Krabs, François Baldassare, Ralph Ufer
Kamera: Abel Lindner
Technik Bühne: Ralf « Opi »
Produktion: Tessy Fritz

Handlung
Zwei Elefanten sitzen in einem Boot auf dem offenen Meer. Sie wissen nicht, ob sie schwimmen können. Einer der beiden fasst sich ein Herz und springt ins Wasser. Die ersten Schwimmversuche sind etwas ungelenk, doch als er merkt, dass er nicht unter geht, will er gar nicht mehr heraus aus dem Wasser.

Der andere Elefant sieht seinem Freund zu, bleibt aber ängstlich im Boot sitzen. Er fürchtet, dass sein Freund jeden Moment ertrinken könnte und gerät immer mehr in Panik. Er strampelt mit den Füßen, solange bis er das Boot leck schlägt. Wasser dringt ein.

Doch sein Freund hat Gefallen an dem neuen Element gefunden, und schwimmt fröhlich neben dem Boot her.

Da baut sich am Horizont eine riesige Welle auf…

Laisser un commentaire

Entrez vos coordonnées ci-dessous ou cliquez sur une icône pour vous connecter:

Logo WordPress.com

Vous commentez à l'aide de votre compte WordPress.com. Déconnexion /  Changer )

Photo Google+

Vous commentez à l'aide de votre compte Google+. Déconnexion /  Changer )

Image Twitter

Vous commentez à l'aide de votre compte Twitter. Déconnexion /  Changer )

Photo Facebook

Vous commentez à l'aide de votre compte Facebook. Déconnexion /  Changer )

Connexion à %s